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Offene Auftragszeilen

In dieser Übersicht finden Sie alle Neubestellungen, die Ihnen kürzlich zugeteilt wurden. In der Regel erhalten Sie nur Bestellungen zu Artikeln, für die Sie uns auch einen Bestand gemeldet haben.

Für die Bestellbearbeitung sind folgende Kriterien wichtig:

  • Externe Belegnummer (=Bestellnummer)
  • EAN und Gabor-Artikelnummer mit Größe
  • Bestellte Menge
  • Kundenname
  • Akzeptieren oder Ablehnen der Bestellung
  • Druck der Lieferpapiere und des Versandlabels
  • Versandbestätigung

Info

Bitte achten Sie darauf, dass in der Spalte "Paketnummer" innerhalb einer Bestellung von Ihnen festgelegt werden muss, in wie vielen Paketen Sie die bestellten Artikel versenden wollen. Wenn zwei Artikel in einem Paket verschickt werden, müssen Sie innerhalb der Bestellung bei der Paketnummer dieselbe Paketzahl hinterlegen (z. B. "1") Wenn Sie innerhalb einer Bestellung Artikel in mehreren Paketen versenden wollen, dann muss in der Spalte "Paketnummer" eine unterschiedliche Paketnummer angegeben werden (z. B. "1" und "2").

Wenn Sie die Ware versenden können, setzen Sie in der jeweiligen Zeile Haken in den Spalten "Versandauswahl", "Akzeptiert" und "Versendet". Anschließend können Sie über das Drucksymbol in der rechten oberen Ecke die Lieferpapiere sowie das Versandlabel ausdrucken. Diese Dokumente werden automatisch als PDF-Datei heruntergeladen. Der Nachdruck der Lieferpapiere und des Versandlabels ist jederzeit möglich. Das Versanddatum wird automatisch gesetzt.

Wenn die Ware aufgrund Bestandsdifferenz, Reservierung oder Beschädigung nicht versendet werden kann, dann setzen Sie einen Haken in der Spalte "Abgelehnt" und tragen einen Grund in der Spalte "Grund der Ablehnung" ein.

Warning

Ihre Auswahl muss immer über die Diskette im rechten oberen Eck gespeichert werden.

Info

Über die Textfelder unter den Spalten-Überschriften können Sie nach bestimmten Kriterien auch direkt suchen. Es können Kriterien wie Bestellnummer oder der Name des Kunden eingegeben werden.