Skip to content

Hilfe zur Seite Produkte

Wie kann ich neue Produkte laden?

Klicken Sie auf das Feld "Neue Produkte laden" und pflegen Sie die Felder auf den Reitern "Allgemein" und "Merkmale". Die Pflichtfelder sind rot umrandet.

Info

Ist eine "Choice" ungültig so wird dies Ihnen über das Feld "Status" angezeigt. Ungültige Datensätze werden nicht ins LChoice-System übernommen. Bitte pflegen Sie diese Datensätze vor der Freigabe.

Wie ändere ich einen Preis für ein vorhandenes Produkt?

Das hängt davon ab, ob das Produkt bereits in Ihrem Portfolio vorhanden ist. Prüfen Sie also, ob das Produkt bereits unter "Mein Portfolio" gelistet ist.

Wenn ja, dann können Sie an dieser Stelle auch direkt Ihren Preis pflegen. Markieren Sie dazu das Produkt und klicken Sie unter Details auf Preise.

Wenn nein, dann klicken Sie auf das Feld "Produkt aus LChoice Datenbank hinzufügen", suchen Sie im Suchfenster nach Bezeichnung oder EAN und wähle das gewünschte Produkt aus. An dieser Stelle kann dann direkt Ihr Preis eingegeben werden. über den Button "Freigeben" wird das Produkt Ihrem Portfolio hinzugefügt. Eine weitere Bearbeitung kann nun unter "Mein Portfolio" vorgenommen werden.

Wie füge ich ein Produkt in mein Portfolio das bereits in LChoice vorhanden ist?

Klicken Sie auf das Feld "Produkt aus LChoice Datenbank hinzufügen", suche im Suchfenster nach Bezeichnung oder EAN und wähle das gewünschte Produkt aus. An dieser Stelle kann dann auch direkt Ihr Preis eingegeben werden. Über den Button "Freigeben" wird das Produkt Ihrem Portfolio hinzugefügt. Eine weitere Bearbeitung kann nun unter "Mein Portfolio" vorgenommen werden.

Wie kann ich eine bestehende Choice ändern?

Klicken Sie auf den entsprechenden Datensatz unter "Meine Produkte" und bearbeiten Sie dann das Produkt. Über die Funktionen "Details", "Merkmale" und "Preise" können Sie die jeweiligen Informationen hinterlegen.

Wie kann ich ein Bild hinzufügen?

Wir bemühen uns bei den zur Verfügung gestellten Choices entsprechend jeweils ein Produktbild zu liefern. Dies ist leider nicht immer möglich.

Falls wir kein Bild liefern können, haben Sie die Möglichkeit ein Bild für ein bestehendes Produkt zu hinterlegen. Fügen Sie dazu die URL des Bildes in das dafür vorgesehene Feld "Bild-Link" und speichern Sie das Produkt. Unsere Suchmaschine aktualisiert 1x am Tag die Bilder, haben Sie also etwas Geduld, bis das Bild dann tatsächlich verfügbar ist.

Wie verwende ich eine Vorlage, bzw. kann ich mehrere Produkte auf einmal laden?

Über das Feld "Vorlage" stellen wir Ihnen eine Excelvorlage zur Verfügung über die Sie ganz bequem mehrere Artikel auf einmal hochladen können. Füllen Sie die Vorlage entsprechend, speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer ab und laden Sie die gesamte Liste in einem Vorgang nach LChoice. Nach dem "Upload" sind die ungültigen Datensätze durch das Feld "Status" entsprechend markiert. Bevor Sie nun die Funktion "Freigabe" ausführen, sollten Sie die ungültigen Sätze nachbearbeiten.

Info

Es werden nur gültige Datensätze ins LChoice-System übernommen.

Ich habe eine neue Choice hinzugefügt, aber sie wandert nicht zu „Meine Produkte“!

Nachdem Sie ein neues Produkt eingepflegt haben müssen Sie dieses über die Funktion "Freigabe" freigeben. Erst mitder Freigabe wird das Produkt in das LChoice-System geladen. Es können nur Produkte mit dem Status "Komplett (grün markiert)" freigegeben werden.

Warum sind manche Felder nicht aktiv?

Felder die grau hinterlegt sind können nicht von Ihnen bearbeitet werden. Diese Felder werden vom LChoice-System gesteuert und können nicht mehr verändert werden.