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Offene Retourenzeilen

In dieser Übersicht finden Sie alle vom Kunden angeforderten/angemeldeten Retouren. In der Regel treffen diese Retouren bei Ihnen ein. In der Spalte "Wareneingang" müssen Sie bei Klick in das Feld ein Wareneingangsdatum festlegen. Anschließend muss von Ihnen in der Spalte "RMA bewilligt" oder "Abgelehnt" die angefragte Retoure freigegeben oder abgelehnt werden. Im Falle einer Ablehnung wählen Sie bitte in der Spalte "Grund der Ablehnung" den Grund aus, weshalb die Retoure abgelehnt wird.

Info

Sie können die angefragte Retoure auch über das Schreibsymbol öffnen und anschließend dort bearbeiten.

Warning

Ihre Auswahl muss immer über die Diskette gespeichert werden, da ansonsten die freigegebene/abgelehnte Retoure nicht erfasst werden kann.

Sofern die bearbeitete Retoure im System gespeichert wurde, sollte diese im Reiter "Offene Retourenzeilen" nicht mehr erscheinen. Die bearbeitete Retoure erscheint nun in "Gebuchte Gutschriftszeilen".

Info

Über die Textfelder unter den Spalten-Überschriften können Sie Bestellungen/Retouren auch direkt suchen. Es können Kriterien wie Bestellnummer oder der Name des Kunden eingegeben werden.

Neue Retoure aus Paket

Hier finden Sie alle Aufträge, die sich derzeit auf dem Versandweg vom Kunden zu Ihnen befinden. Da unter Umständen nicht bekannt ist, welche Artikel der Kunde zurücksendet, müssen Sie diese der Retoure hinzufügen. Dazu klicken Sie den Auftrag mit der dazugehörigen Bestellnummer auf der linken Seite an und wählen die entsprechenden Lieferzeilen auf der rechten Seite aus. Zusätzlich hinterlegen Sie in den Feldern die Rücksendemenge und den Retourengrund. Anschließend müssen Sie die erstellte Retoure speichern und dann über "Offene Retourenzeilen" freigeben bzw. ablehnen.

Neue Retoure aus Lieferung

Hier finden Sie alle Aufträge, die von Ihnen bereits ausgeführt und ausgeliefert wurden. Mit Hilfe dieser Übersicht können Sie neue Retouren anlegen. Dazu wählen Sie den Artikel mit der dazugehörigen Bestellnummer aus, der zurückgekommen ist und hinterlegen im Feld die Rücksendemenge (RMA Menge) und den Retourengrund. Anschließend müssen Sie die erstellte Retoure speichern und dann über "Offene Retourenzeilen" freigeben bzw. ablehnen.