Skip to content

Meine aktiven Filialen

Nach erfolgreicher Freigabe finden Sie Ihre aktiven Filialen (Partnerkonten) auf der Seite 'Filialen' (1) unter dem Reiter 'Meine aktiven Filialen' (2).

Screenshot

Wie kann ich eine bestehende Filiale ändern?

Klicken Sie im Reiter 'Meine aktiven Filialen' (2) auf die Zeile der Filiale, die Sie ändern möchten. Das Drop-down-Menü mit den Detailinformation öffnet sich. Die Detailinformationen gliedern sich in folgende Oberpunkte:

  • Allgemeines
  • Services
  • Bankverbindung
  • Dateien
  • Zusatzinformationen
  • Versandkosten
  • Portfolio
  • Infotexte

Bitte klicken Sie zum Bearbeiten auf die jeweilige Überschrift Screenshot

Welche Felder stehen Ihnen zur Verfügung?

Sie finden hier Erklärungen zu einer Auswahl der änderbaren Felder. Sich selbserklärende Felder, wie beispielsweise 'Telefon' oder 'Straße' sind hier nicht aufgeführt.

Allgemeines

Filialname:

Mit diesem Namen erscheint Ihre Filiale in der App bzw. im Internet bei LChoice.

Namenszusatz:

Dieser Name steht als Zusatz auf den Rechnungen, die wir Ihnen senden (offizieller Zusatz des Firmennamen, z.B. GmbH).

Marketingzentrale:

Bei mehreren Filialen können Sie eine Marketingzentrale definieren - bitte geben Sie hierzu die Partner-ID an. Möchten Sie beispielsweise Ihre Emfpehlungslisten zentral für alle Filialen erzeugen dann können wir Ihre Filialen einer Marketeingzentrale zuordnen. Damit wird Ihrem Kunden beim Scannen von QR-Codes automatisch die nächste Ihrer Filialen vorgeschlagen. Jede Filiale kann darüber hinaus eigene Empfehlungslisten erzeugen, die nur für diese Filiale gültig sind. Bitte sprechen Sie uns an.

Regulierer:

Bei mehreren Filialen können Sie eine Zentrale fÜr die Abrechnung definieren - bitte geben Sie hierzu die Partner-ID an. Werden die LChoice Abrechnungen in Ihrem Unternehmensverbund zentral und nicht von jeder Filiale einzeln beglichen, dann sprechen wir von einem Regulierer. Dabei kann die Rechnungsanschrift der Regulierer sein, muss es aber nicht. Wenn eine Abrechnung für einen zentralen Regulierer erstellt wird enthält die Abrechnung immer auch die Filiale für welche das Dokument erstellt wurde. Bitte sprechen Sie uns an.

Abw. E-Mail:

Es ist möglich, eine abweichende E-Mail Adresse für die Transaktionen (Kundenbestellungen) einzugeben. Ist diese Adresse gefüllt, werden von uns die Transaktionen (Kundenbestellungen) an diese Adresse gesendet.

Abw. E-Mail (Rechnungsversand):

Hier ist es möglich, eine abweichende E-Mail Adresse als Empfänger für die monatlichen Abrechnungen von LChoice an die Filiale zu pflegen. Ist diese Adresse gefüllt, werden von uns die Abrechnungen an diese Adresse gesendet.

Services

Paymentservice:

Wenn Sie diesen Haken setzen, übernehmen wir den Zahlungsservice für Sie. Dies kostet eine extra Gebühr (lt. Partnervereinbarung).

Info

Bei einem Lastschrifteinzug ziehen wir vom Kunden den Betrag ein und leiten Ihnen diesen weiter. Bei Vorauskasse warten wir, bis der Kunde das Geld überwiesen hat und leiten Ihnen dann den Auftrag weiter.

Paypal Client ID:

Ihr Service Paket:

SMS Service:

Sie erhalten eine SMS an eine Handynummer bei jedem Auftragseingang. Dies kostet eine extra Gebühr (lt. Partnervereinbarung).

Affiliate Aufträge:

Kundenrabatt in %:

Bankverbindung

IBAN und SWIFT

Wir benötigen Ihre Bankverbindung für unsere Rechnungsstellung am Ende des Monats (oder für den Zahlungsservice).

Dateien

Dateien: Bei einem Kauf durch den Kunden werden Ihre AGB’s, Ihre Widerufsbelehrung und Ihr Logo angezeigt. AGB und Widerufsbelehrung bitte als .pdf Datei hochladen (z.B. aus Ihrem Webshop). Das Logo sollte eine Größe von 100px Höhe und 400px Breite haben und eine Bild Datei sein (.jpg, .png...).

Info

Die Partnervereinbarung zwischen Ihnen und LChoice können Sie einscannen und hier hochladen. Alternativ können Sie uns die Partnervereinbarung auch zumailen, zuschicken oder zufaxen. Ohne Partnervereinbarung können wir Sie leider nicht freischalten.

Zusatzinformationen

Sie haben hier die Möglichkeit weitere Information zu Ihrer, wie beispielsweise Handelsregister oder Steuernummer zu hinterlegen. Diese erscheinen dann auf der Rechnung.

Versandkosten

Portfolio

Infotexte

Diese Info über die Filiale wird im Shop angezeigt. Teilen Sie dem Kunden mit warum Sie der Beste Partner für ihn sind!

Weitere Fragen?

Info

Bitte kontaktieren Sie uns, falls weitere Fragen auftreten sollten, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hotline: + 49 89 41 61 59 55-7 info@lchoice.de