Skip to content

Bestellanforderungen

Bestellanforderungen

Hier kann man alle aktuellen BANFs sehen, Neue erstellen oder Bestehende bearbeiten.

Screenshot

Zu genehmigende Anforderungen

Hier werden alle Bestellanforderungen aufgelistet, die eine Genehmigung zum Fortfahren benötigen. Die Anforderung kann genehmigt, abgelehnt oder an einen Ersatzgenehmiger delegiert werden.

Screenshot

Bestellanforderungsarchiv

Im Archiv kann man auf alle archivierten BANFs zugreifen.

Screenshot

Anfrageprozess

1) In der Liste oder Karte der Bestellanforderungen, Anfrage erstellen. Vorerst die Zeilen mit Beschreibung, Menge und Einheit füllen.

Screenshot

2) Es öffnet sich eine Kreditorenliste, hier ein oder mehrere(Strg) Kreditoren auswählen. Nach dem Auswählen mit "ok" bestätigen.

Screenshot

3) Beim Drücken auf "ja" werden die Anfragen, die erzeugt oder erweitert wurden, angezeigt.

Screenshot

4) Beim Öffnen der Einkaufsanfrage ist der letzte Zeileneintrag die neu hinzugefügte Banf.

5) Wünscht man sich eine neue Einkaufsanfrage zum Kreditor, dann wird der Status beim Aktuellen auf "Freigeben" gesetzt.

6) In der Liste werden alle Einkaufsanfragen angezeigt.

Screenshot

Banf in Bestellung umwandeln

1) In der Liste oder Karte der Bestellanforderungen, Bestellung erstellen - Vorraussetzung: Es soll genehmigt (Status: Freigegeben) sowie der Lieferant und die Zeilen gepflegt sein.

Screenshot

2) In der Liste mit "Strg" mehrere Banfs (Status: Freigegeben) auswählen und in Bestellungen umwandeln.

Screenshot

3) Beim Drücken von "ja" werden die Bestellungen, die erzeugt oder erweitert wurden, angezeigt.

Screenshot

4) Beim Öffnen der Einkaufsbestellung ist der letzte Zeileneintrag die neu hinzugefügte Banf.

5) Wünscht man sich eine neue Einkaufsbestellung zum Kreditor, dann wird der Status beim Aktuellen auf "Freigeben" gesetzt.

6) In der Liste werden alle Einkaufsbestellungen angezeigt.

Screenshot