Über den Magento Connector
Was ist der Magento Connector?
Das Add-on Magento Connector wurde entwickelt, um Bestellungen aus dem Magento-Webshop automatisiert an Microsoft Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV zu übergeben. Es ist eine passgenaue Lösung für einen optimalen Austausch zwischen Ihrem ERP-System Business Central bzw. Dynamics NAV und Ihrem Magento-Webshop.
Die automatische Datenübertragung zwischen BC/NAV und Magento ermöglicht Ihnen immer aktuelle Daten in beiden Systemen. Durch die sichere Verbindung zwischen beiden Systemen via Webservice-Schnittstelle ist ein idealer Workflow garantiert.
Aufbau und Anwendung der Online-Hilfe
Die Online-Hilfe richtet sich an Endanwender und PowerUser der Magento Connector. Navigieren Sie über das Menü auf der linken Seite zu den einzelnen Modulen und Hilfen oder klicken Sie auf nachfolgend Links um weitere Informationen zu erhalten.
- Erste Schritte
- Hilfe zu allgemeinen Anwendungseinstellungen
- Hilfe zur Erstellung von widerkehrende Aufgaben
- Hilfe zum Magento Connector Cockpit
- Hilfe zur Einrichtung der allgemeinen Stammdaten
- Hilfe zur Synchronisation von Kundendaten
- Hilfe zur Synchronisation von Produkten und Varianten
- Hilfe zur Synchronisation von Aufträgen
- Hilfe zur Synchronisation von Lieferungen
- Hilfe zur Synchronisation von Retouren
- Hilfe zur Synchronisation von Rechnungen
- Hilfe zur Synchronisation von Gutschriften
Struktur dieses Handbuchs
Dieses Handbuch beinhaltet eine Beschreibung der Funktionalitäten des Add-Ons Magento Connector. Die in dieser Hilfe gezeigten Screenshots und genannten Menüpfade beziehen sich auf die entsprechende Business Central Version, und gelten für davon abweichende Business Central Versionen in teilweise leicht geänderter Form.
Die Funktionalitäten dieses AddOns befinden sich im Menü "Magento" des Navigationsbereiches.
Das Handbuch beinhaltet die Beschreibung der einzelnen Felder sowie eine Prozessbeschreibung beim Einsatz der Schnittstelle. Für weitergehende Informationen zu den Feldern lesen Sie die Tooltips der jeweiligen Felder.
Bei der Durchsicht des Handbuches ist zu beachten, dass Menüpunkte und Abbildungen modulübergreifender Funktionalitäten nicht zwingend jedem Anwender zur Verfügung stehen.
Erläuterung der in dieser Hilfe verwendeten Symbole
Warning
Mit diesem Block werden Informationen versehen, die unbedingt zu beachten sind, um Fehler bei der Anwendung zu vermeiden.
Info
Mit diesem Block sind Passagen gekennzeichnet, welche dem Anwender helfen sollen, die Funktionalität in der Praxis korrekt einzusetzen.
Komponenten des Magento Connectors
Ab Version 2.X besteht der Magento Connector aus nachfolgenden Komponenten:
- Einrichtung und Setup
- Allgemeine Stammdatenpflege
- Einrichtung von Batchjobs zur automatischen Prozessierung
- Cockpit zur Überwachung und Fehlerbearbeitung bei der Synchronisation
Unterstützte Magento Versionen
Ab Version 2.X unterstützt der Magento Connector den Datenaustausch ab den Versionen 2.X aufwärts. Zwingende Voraussetzung für den Einsatz ist die Verfügbarkeit der Magento RESTful-Services.
Ab Version 1.9X ist ein eingeschränkter Austausch der in diesem Handbuch beschriebenen Funktionen möglich. Der Austausch hängt von Ihren Magento REST-Funktionen ab.
Info
Stimmen Sie mit Ihrem Geschäftspartner ab mit welchem Profil und in welcher Standard-Version der Datenaustausch stattfinden soll!
Lizenzierung
Der Magento Connector kann unter der Modul-ID 5518510 lizenziert werden. Sind Sie Business Central Partner und wollen das Modul lizenzieren, kontaktieren Sie uns unter E-Mail: vertrieb@br-ag.com.
Haben Sie Fragen zum Add-on Magento Connector?
Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie ausführlich:
Tel.: +49 (89) 21 111 848 E-Mail: vertrieb@br-ag.com