Installation
In diesem Abschnitt werden die verschiedenen Versionen von eBANF App und ihre Installation beschrieben. Während die Versionen für SaaS und On-Premises funktional gleich sind, ist das Installationsverfahren unterschiedlich.
Info
Wir stellen jeweils Runtime-Pakete für die jüngsten 3 Versionen zur Verfügung, sprechen Sie uns an wenn Sie eine niedrigere Version benötigen.
Business Central SaaS
Wenn Sie die Cloud-/Online-Version von Microsoft Dynamics 365 Business Central verwenden, finden und installieren Sie die eBANF App im Microsoft AppSource.
Info
Alternativ können Sie folgenden "DirektDownloadLink" benutzen. https://businesscentral.dynamics.com/[TenantID]/?noSignUpCheck=1&filter=%27ID%27%20IS%20%27201b21b9-4605-4356-a8e2-60a4746876cf%27&page=2503 Ersetzen Sie [TENANT_ID] mit der Tenant-ID Ihrer Business Central Installation.
Wenn die eBanf App bereits installiert ist und ein Update verfügbar ist, können Sie die App im Business Central Administration Center aktualisieren.
Das Verwaltungszentrum kann über die folgende URL aufgerufen werden: https://businesscentral.dynamics.com/[TENANT_ID]/admin Ersetzen Sie [TENANT_ID] mit der Tenant-ID Ihrer Business Central Installation.
Es wird eine Übersicht über die verfügbaren Umgebungen für Ihrer Tenant-ID angezeigt.
Wählen Sie die Umgebung aus, in der Sie die eBANF App aktualisieren möchten.

Business Central On-Premise
Wenn Sie die On-Premises-Version von Microsoft Dynamics 365 Business Central verwenden, können Sie die eBANF App mithilfe von Windows PowerShell und dem von Ihrem Implementierungspartner bereitgestellten Runtime-Paket installieren.
Die Runtime-Pakete sind hier im eBANF Downloads verfügbar, es stehen Downloads für die verschiedenen Business Central Hauptversionen zur Verfügung.
Bitte verwenden Sie das entsprechende Runtime-Paket für Ihre Business Central-Installation.
Um die eBANF-App zu installieren oder zu aktualisieren, starten Sie die Business Central Administration Shell. Dadurch wird PowerShell mit dem geladenen NavAdminTool-Modul geöffnet. So können Sie die Cmdlets für die Installation und Aktualisierung von Erweiterungen verwenden.
Wenn Sie eBANF-App zum ersten Mal installieren, folgen Sie bitte Publishing and installing an extension von Microsoft.
Wenn eBANF-App bereits installiert ist und Sie die App auf eine neuere Version aktualisieren möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor Upgrading Extensions.
App Einrichtungseinstellungen für BC (Cloud und On-Premise)
Warning
Nach der Installation muss für BC Cloud und BC On-Premise in den Erweiterungeinstellungen der App der Haken HttpClient-Anfragen zulassen gesetzt sein!
Rufen hierzu die Erweiterungsverwaltung auf:

Suchen Sie dann unter den installierten Erweiterungen nach der App brAG eBANF App:

Setzen Sie dann den Haken HttpClient-Anfragen zulassen: